The idea

Experiences from numerous projects and installations, the feedback from customers and also the suggestions from international sound engineers have led us to this one idea: a top drawer loudspeaker. A loudspeaker which inspires the user and heralds a new generation of large PA systems at ProAudio Technology.

The concept

Already the successfully launched VT16 and VT20 line array systems have impressively demonstrated how we at ProAudio Technology combine a unique sound, flexible handling and uncompromising quality in our products. The new K1XT TM is the next logical evolutionary step. It’s the perfect symbiosis of sound and performance. And all this at an unbeatable price-performance ratio! This is how we define the champions league in the large-scale sound systems business.

PROGRESS 2.0

K1XT TM is more than an innovative and highly efficient PA loudspeaker for major events. K1XT TM sets new benchmarks in performance and delivers maximum results. Our motto: built-in directness. Owing to innovative technologies, you are now in control of the sound energy anytime with an unprecedented phase linearity and transient behaviour. You define the directivity angle and coverange in the bass range using four separate channels and an almost unbelievable driving power!

EFFICIENCY WITH INTELLIGENCE

The new K1XT TM has been designed with an optimum cost-benefit balance in mind: compared to conventional large-size PA systems, your expenditure for initial puchase, rigging up and down and also logistics will be lower by more than 50 %! For instance, up to four K1XT TM can be wired to a 20.4-DSP amplifier using only one 8-pole CA-COM cable. 24 K1XT TM will require only 6 x 20.4-DSP amps on a single 32A / 400V power connector. And all this with 5 years of warranty, made in Germany and contact persons in Germany and Switzerland who live for their products.

POWER TO MAKE YOU FEEL AWESOME

No more compromises! Because we know: big sound needs a big volume. The K1XT TM is 148 cm (58.3 in.) wide and definitely a line array for smart guys. It’s the means of choice for sound engineers looking for the ultimate performance. With a maximum power handling capacity of 6,200 watts AES and a frequency range above 30 Hz, the K1XT TM exceeds all dimensions – due to components and drivers beyond compare. Those are genuine values that speak for themselves in a clearly audible manner.

"Our promise - the K1XT TM purity law: uncompromising innovation, ample experience and our unlimited willingness to break barriers."

Mechanical perfection meets with acoustic precision

The flying equipment of the K1XT TM has been constructed to military standards using marine-grade metal: built for eternity! Thus arrays with up to 28 K1XT TM can be easily realised. So you can build a high-carat line array which couples perfectly above 30 Hz and delivers a phase-linear radiation on a front area of 20 m² (215 sqft.) and a length of 13 metres (42.7 ft.).

A new dimension of sound

Listen to the new K1XT TM and discover the unique sound of a major professional PA system. The combination of sound, performance and rentability is going to convince you.

The search for affordable first-class sound in the premier division of the big PA business is finally over. To convince yourself, drop us a line through the contact form and we’ll get back to you.
 
And if you want to learn more about ProAudio Technology and our products, we strongly suggest you visit our homepage.

Die Idee

Erfahrungen aus zahlreichen Projekten und Installationen, das Feedback von Kunden sowie die Anregungen internationaler Tontechniker haben uns zu dieser einen Idee geführt: einem Lautsprecher der Extraklasse. Ein Lautsprecher, der Anwender inspiriert und eine neue Generation von Großbeschallungssystemen bei ProAudio Technology einläutet.

Das Konzept

Schon die erfolgreich eingeführten Line-Array-Systeme VT16 und VT20 zeigen eindrucksvoll, wie wir bei ProAudio Technology einzigartigen Sound, flexibles Handling und kompromisslose Qualität in unseren Produkten verbinden. Das neue K1XT TM ist der nächste logische Schritt in dieser Entwicklung. Es ist die perfekte Symbiose aus Klang und Performance. Und all das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis! So definieren wir die Königsklasse in der Großbeschallungsliga.

FORTSCHRITT NEU GEDACHT

K1XT TM ist mehr als ein innovativer und hocheffizienter Großbeschallungslautsprecher. K1XT TM setzt Maßstäbe in der Performance und liefert maximale Ergebnisse. Unser Motto: Direktheit built-in. Dank innovativer Technologien hast du die Ausrichtung der Schallenergie mit einer bis dato nicht gekannten Phasenlinearität und Impulstreue jederzeit unter Kontrolle. Du bestimmst Abstrahlwinkel und Reichweite im Tieftonbereich mit vier getrennten Kanälen und einer schier unfassbaren Antriebsgewalt!

EFFIZIENZ MIT INTELLIGENZ

Das neue K1XT TM wurde mit Blick auf ein bestmögliches Kosten-Nutzen-Verhältnis entwickelt: Gegenüber herkömmlichen Großbeschallungssystemen ist dein Aufwand für Erstbeschaffung, Auf- und Abbau sowie Logistik um mehr als 50 % reduziert! So lassen sich bis zu vier K1XT TM mit einem 8-poligen CA-COM Kabel mit einem 20.4-DSP Verstärker verbinden. 24 K1XT TM benötigen lediglich 6 x 20.4-DSP Verstärker an einem 32 A / 400 V-Stromanschluss. Und all das mit 5 Jahren Garantie, made in Germany und Ansprechpartnern in Deutschland und der Schweiz, die für ihre Produkte leben.

KRAFT, DIE ZUM ERLEBNIS WIRD

Schluss mit Kompromissen! Denn wir wissen: Großer Klang braucht großes Volumen. Das K1XT TM ist 148 cm breit und definitiv ein Line-Array für Ausgeschlafene. Es ist die erste Wahl für Tontechniker, die die ultimative Performance suchen. Mit einer elektrischen Belastbarkeit von 6.200 Watt AES und einem Übertragungsbereich ab 30 Hz sprengt das K1XT TM alle Dimensionen - dank Komponenten und Treibern, die ihresgleichen suchen. Das sind echte Werte, die deutlich hörbar für sich sprechen.

"Unser Versprechen - das K1XT TM Reinheitsgebot: Kompromisslose Innovation, umfangreiche Erfahrung und die uneingeschränkte Bereitschaft, Barrieren zu durchbrechen."

Mechanische Perfektion trifft akustische Präzision

Die Flugmechanik des K1XT TM ist mit marinetauglichem Metall nach militärischen Standards konstruiert: Gebaut für die Ewigkeit! So sind Arrays mit bis zu 28 K1XT TM problemlos realisierbar. Damit baust du dir einen hochkarätigen Linienstrahler, der ab 30 Hz perfekt koppelt und auf einer Frontfläche von 20 m² und einer Länge von 13 Meter phasenlinear abstrahlt.

Klang in einer neuen Dimension

Erlebe das neue K1XT TM und entdecke den einmaligen Sound eines professionellen Großbeschallungssystems. Die Kombination aus Klang, Performance und Wirtschaftlichkeit wird dich überzeugen.

Die Suche nach erstklassigem und bezahlbaren Sound in der Großbeschallungsliga hat endlich ein Ende. Um dich selbst davon zu überzeugen, schicke uns über das Formular eine Nachricht und wir setzen uns mit dir in Verbindung.
 
Und wenn du mehr über ProAudio Technology und unsere Produkte erfahren möchtest, besuche am besten unsere Webseite.

(Datenschutzerklärung & Widerrufhinweise)